Manuela Bachmeier

Personalreferentin

Schwerpunkt: 

Unternehmensentwicklung

Was gefällt dir an deinem Beruf am besten? 

Es gibt viele Meilensteine im Leben. Als Personaler hat man tatsächlich Einfluss auf die Lebenswege anderer Menschen und das macht den Job so spannend. Projekte in Richtung Unternehmensentwicklung sind interessant und abwechslungsreich. Man denkt oft in großen Schritten, dabei sind gerade die kleinen oft die viel wichtigeren.

Welches Buch ist dein Lieblingsbuch und warum?

Ich habe es mit meiner Tochter gelesen, ein fantastisches Buch: „König Elch“ von Ulf Stark. Es wird der Frage nachgegangen, was passiert, wenn aus Träumen Wirklichkeit wird und es wird gezeigt, dass wir tatsächlich mehr können, als wir uns selbst zutrauen würden. Der Aha-Effekt ist auf jeden Fall bei jedem Leser gegeben, egal in welchem Alter. Vielleicht eine kleine Pflichtlektüre für jeden Personaler?