Dr. Wolfgang Krebs

Softwareentwickler

Schwerpunkte:

High-Throughput Sequencing Datenanalyse (Bioinformatik); Datenanalyse: Python - pandas, numPy…; Frontend-Programmierung: TypeScript - react, node.js; Datenbanken: Graph db - Neo4j

Was möchtest du in Bezug auf deine Arbeit unbedingt noch lernen?

In weiteren Kursen und Projekten werde ich meine Fähigkeiten auf den Gebieten Machine Learning, Neuronale Netze und KI erweitern, um diese extrem spannende Technologien noch besser zu verstehen und anwenden zu können.

Welchen Beruf hättest du ausgewählt, wenn du nicht Softwareentwickler geworden wärst?

Ich übe aktuell genau den Beruf aus, den ich immer haben wollte. Deshalb habe ich den Quereinstieg als promovierter Biomediziner in die Softwareentwicklung gewagt und es durch die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben keinen Tag bereut (Forschergeist und IT-Herz – eine nützliche Kombination).